![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#20 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Dennis,
es kommt im Grunde auf die wirkliche menge Wasser, die Fischgröße und die Anzahl der Fische an. Eigentlich kannst Du sofort Fische rein tun. So, nun noch mal zum Animpfen mit Filterschlamm. Hier ist es wichtig, dass der Filterschlamm frisch ist und nicht aus einem Filter genommen wird, der schon 2 Stunden stand. Ich meine damit, nicht mehr in Betrieb war. Die Bakterien vermehren sich recht schnell, aber nur, wenn sie optimale Lebensbedingungen haben. In einem sterilen Aquarium, wo sie nichts zum Fressen haben, würden sie eigentlich abnehmen. Häufig wird geschrieben, dass man ein Aquarium 2 Wochen einlaufen lassen soll. Doch in einem sterilen Umfeld, wird das Aquarium steril bleiben. Und somit betrachte ich die Einlaufzeit als Quatsch. In einem Meerwasseraquarium sieht das natürlich anders aus. Aber auch da legt man erst einmal lebende Steine rein. In meiner langjährigen Aquarianerlaufbahn habe ich noch nie ein Aquarium einlaufen lassen. Halt mit wenigen Fischen anfangen und anfangs öfters einen Wasserwechsel durchführen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Liebe Grüße Wulf
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3.1.2. Außenfilter | Lang-Gustel | Podium F.A.Q. | 9 | 22.11.2007 01:56 |
Biete Vita Tech 500 Innenfilter NEU in Frankfurt (Oder) | amanda77 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 08.03.2007 11:02 |
Innenfilter mit Schaumstoffpatronen oder losem Filtermaterial? | alpina | Aquaristik allgemein | 3 | 31.01.2006 06:26 |