L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 14:47   #20
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Dennis,

es kommt im Grunde auf die wirkliche menge Wasser, die Fischgröße und die Anzahl der Fische an. Eigentlich kannst Du sofort Fische rein tun.

So, nun noch mal zum Animpfen mit Filterschlamm. Hier ist es wichtig, dass der Filterschlamm frisch ist und nicht aus einem Filter genommen wird, der schon 2 Stunden stand. Ich meine damit, nicht mehr in Betrieb war.

Die Bakterien vermehren sich recht schnell, aber nur, wenn sie optimale Lebensbedingungen haben. In einem sterilen Aquarium, wo sie nichts zum Fressen haben, würden sie eigentlich abnehmen.

Häufig wird geschrieben, dass man ein Aquarium 2 Wochen einlaufen lassen soll. Doch in einem sterilen Umfeld, wird das Aquarium steril bleiben. Und somit betrachte ich die Einlaufzeit als Quatsch. In einem Meerwasseraquarium sieht das natürlich anders aus. Aber auch da legt man erst einmal lebende Steine rein.

In meiner langjährigen Aquarianerlaufbahn habe ich noch nie ein Aquarium einlaufen lassen. Halt mit wenigen Fischen anfangen und anfangs öfters einen Wasserwechsel durchführen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3.1.2. Außenfilter Lang-Gustel Podium F.A.Q. 9 22.11.2007 01:56
Biete Vita Tech 500 Innenfilter NEU in Frankfurt (Oder) amanda77 Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 08.03.2007 11:02
Innenfilter mit Schaumstoffpatronen oder losem Filtermaterial? alpina Aquaristik allgemein 3 31.01.2006 06:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum