![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 |
Wels
|
Hi Sandra,
wie sehr kann ich dich verstehen. Scheinbar hat kein vernünftiger Möbelbauer je ein Aquarium besessen. Die Maße der bezahlbaren und schicken Vollholzmöbel passen für die Aquaristik nie. Alles über eine Tiefe von 39 cm und vernünftiger Höhe kostet gleich mindestens ein "Vermögen". Meine Frage an alle: https://www.daenischesbettenlager.de...omCatalog=3030 Wenn man bei dem Modell einfach die Füße nicht montiert und eine tiefere Holzplatte darauf befestigt, hält sowas? (ich möchte neuen Unterschrank für ein Aquarium 120 x 40 x 40 cm) Der Link dient nur als Beispiel. Eine andere Überlegung wäre noch: ein schickes Brett auf den Boden zu legen, mit Gasbeton die Pfeiler zu "mauern", dann wieder schickes Vollholzbrett drauf platzieren, die Gasbetonpfeiler zu verputzen und nett anstreichen. Habe ich irgendwo mal gelesen, finde es aber nicht wieder. Hat da jemand Erfahrung? Gruß Corina P.S. die 40 kg Belastbarkeit bei dem Apothekerschrank habe ich vernommen. Aber ohne Füße ist die Last ja eine andere. Geändert von Corina (03.05.2010 um 20:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Becken selber bauen | kuhmuhvieh | OffTopic | 11 | 07.01.2010 22:27 |
Rückwand selbst bauen "HILFE" | Camouflar | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 27.12.2008 14:41 |
.Biete Aquarienunterschrank in Schwarz in Wiesbaden | Hypancistruszebra | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 2 | 27.04.2008 09:36 |
AQ selbst bauen | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 08.07.2004 23:51 |
Aquariumregal selber bauen | Alexander | Aquaristik allgemein | 11 | 15.10.2003 08:31 |