![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
zucht
mal vorerst besten Dank für Eure Antworten.
Joern: Ja ich glaube auch, dass es immer relativ zu betrachten ist, dennoch kann man ja von Informationen welche andere USer gemacht haben ev. profitieren udn dies versuche ich mal hier :-) keule: Demnach bin ich nicht so schlecht mit meiner 8er und 9er Gruppe...dachte schon, da ich vor kurzem bei einem grösseren L46 Züchter war welcher max 4 Stück also 2 Paare haltet in einem Becken ob ev. die Gruppe zu gross sein könnte. Bezüglich ablaichen bei L46 musste ich feststellen, dass ich jeweils ein Gelege hatte wenn ich nicht stimulierte also wenn ich kein Wasserwechsel mache und es eher dreckig ist statt sauber...komisch aber bisher immer wenn ich keine Zeit habe klappt es dort :-) Allgemein: Stören sich die Fische untereinander nicht bei einer solchen Grösse oder ist dies allenfalls sogar förderlich für die Zucht...ach ja ich hatte auch schon Bedenken, dass in einer Gruppe nur 1 Bock sich züchten lässt...ich hatte noch nie in einem Becken 2 Gelege gleichzeitig :-( Ist dies Zufall oder hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Gruss Michael |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus. Was für einer ist das? | Waldy | Welcher Wels ist das? | 2 | 07.03.2010 15:31 |
Erstes hypancistrus Gelege (drei Ablaichvorgänge innerhalb einer Woche) | Bensaeras | Zucht | 8 | 12.07.2008 20:27 |
Biete Hypancistrus sp. L 270 Zuchtgruppe in Nürtingen | didi371 | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 06.01.2008 12:46 |
Hypancistrus sp. L129 Zuchtgruppe | drbluemoon | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.12.2006 20:32 |
Wass bin ich fur einer? Hypancistrus sp. L??? | Jonas | Welcher Wels ist das? | 7 | 18.02.2005 14:14 |