![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hexenwelse wann und wie füttern?
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen vier Hemiloricaria lanceolata (Nachzuchten bei 5cm Länge). Gelsen hatte ich, dass man die Burschen am besten nachts füttert, wenn das Licht schon aus ist, allerdings scheinen meine tagsüber besser zu fressen als nachts. Was stimmt denn nun? Außerdem bin ich mir nicht sicher, was sie denn nun fressen. Meine Beobachtung geht eindeutig aber in Richtung omnivor bis carnivor, aber keinesfalls herbivor (wobei mein Antennenwels auch auf Frostfutter abfährt, also kann das täuschen). Was füttert man denen nun am geschicktesten? Bisher gab es Cyclops (wenn die Neons krümeln) und zermalene Futtertabletten (1:1 Fleichtab und Spirulinatab), teilweise werden auch FD-Tubifex mit reingemischt. Sobald das Futter die Welse am Boden erreicht, werden sie aktiv und suchen dananch. Futter gibt es 2 mal am Tag für die Hexen, da sie noch klein sind. Die Hexen wohnen bei mir im 112L-Becken zusammen mit ein paar anderen Welsen und den schwarzen Neons. Gruß Stefanie Geändert von Steff_ (14.07.2010 um 21:00 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gemüse füttern | Michael | Ernährung der Fische | 248 | 18.01.2022 14:12 |
Was füttern? | L144king | Ernährung der Fische | 14 | 22.03.2009 18:54 |
Wieviel füttern die xte... | Doppelschwert | Ernährung der Fische | 3 | 03.02.2009 05:44 |
L 270 was füttern | ipschi | Ernährung der Fische | 4 | 22.01.2009 18:56 |
Kongowelse wie, wann mit was füttern? | Aquatica | Ernährung der Fische | 2 | 07.09.2007 14:26 |