![]() |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Ichthyo
Angaben zum erkrankten Tier:
L38 Alter bald 2 Jahre Größe max 7 cm die 2 Nachzuchten die im Becken sind haben es auch Auffälligkeiten: Seit heute Punkte Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Weisse Punkte nicht viele aber sieht nach Ichthyo aus Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: reines Artenbecken, alle haben es Fütterung: Jeden Tag, NovoPleca und selbstgemachtes Frostfutter Wasserwerte: Temperatur:30 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: alle 4 Tage 50 % Wasseraufbereitung mit: Vollentsaltzer Informationen zum Becken: Aussfenfilter, der 5 x zu gross für das Becken ist Und ein Luftheber Beckengröße: CO2-Anlage: keine Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vor 10 tagen kamen 3 L204 dazu, ich tippe daher habe ich ich es eingeschleppt. Sonst lief das becken 15 Monate stabil Vorherige angewandte Medikation: keine Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: keine Weitere Informationen / Bilder: Hi, werde nun sofort Protazol oder Costapur kaufen wie ich es hier im Fourm gerade nachgelesen habe. Einzige Veränderung am Becken ist, dass ich vor ca 10 Tagen mir 3 L204 aus einem Laden gekauft habe.... Temperatur erhöhe ich gerade auf 32 Grad. 50 % Teilwasser wechsel habe ich gerade sofort gemacht. Werde dabei noch das Wasser aufsalzen, dazu nur eine Frage, Ralf sagte 3 g pro 1 L Aq Wasser. Kein Tippfehler? Sorry für die dumme Frage, ich habe gerade durch google in anderen Foren Werte von 3 g pro 10 L gefunden. Ich will meinen Tieren ja nicht schaden. Habe ich so alles richtig verstanden ?? Oder muss ich sonst noch etwas machen ? Danke Nils |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L128 hat Ichthyo :-( | joco456 | Loricariidae | 5 | 04.03.2008 18:27 |
Ichthyo aus dem Nichts | Sabrina84 | Krankheiten | 12 | 11.10.2006 22:11 |
Ichthyo - Hilfe | daywalker7681 | Krankheiten | 41 | 20.10.2005 18:24 |
Ichthyo | Moony | Krankheiten | 5 | 03.04.2004 08:34 |
Bekommen Welse Ichthyo?? | Grace | Krankheiten | 11 | 01.02.2004 13:14 |