![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Wels
|
Hallo,
ich krame diesen Beitrag von mir noch einmal heraus, weil ich eine neue Frage zum gleichen L 38 Wels habe. Unsere L 38 sind ja vor 1 - 2 Wochen in ihr neues Artbecken umgezogen und scheinen sich dort sehr wohl zu fühlen. (Vergleiche https://www.l-welse.com/forum/showth...844#post201844.) Jetzt haben wir entdeckt, dass unser ranghöchstes Weibchen seit einigen Tagen richtig viele Odontoden am Schwanz hat. Die sind neu, im alten Becken hatte sie die noch nicht. Ist sie etwa ein sehr spätentwickeltes Männchen? Wobei ihr Verhalten deutlich dagegen spricht, denn sie ist gar nicht höhlengebunden, sondern viel unterwegs und hat einen ziemlich dicken Bauch. (Dicker als auf dem Foto im ersten Post diesen Themas, damals war ich noch sehr unbedarft. ;-) ) Und es gab im letzten halben Jahr bei ihr ja auch nie den geringsten Zweifel, dass sie ein Weibchen ist. Oder hat sie Odontoden, weil sie in Laichstimmung ist? Ingo Seidel schreibt ja in seinem Buch über L-Welse, dass bei einigen Welsen auch die Weibchen in Laichstimmung deutlich Odontoden ausbilden, aber ob die Peckoltia-Welse oder speziell der L 38 dazu gehört, wird nicht gesagt. Bilden eure L 38 Weibchen in Laichstimmung manchmal solche Odontoden aus? Liebe Grüße, Kerstin |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistrus sp. Rotpunkt treibens Wild 4 Weibchen und ein Männel beim Laichen | keule-22 | Zucht | 3 | 20.05.2009 22:58 |
Laichansatz beim Weibchen? | sabrina-hase | Zucht | 3 | 28.12.2005 00:18 |
ist es L038 ?? | adonis | Welcher Wels ist das? | 24 | 06.01.2005 09:29 |
Warum alles weibchen beim Molly wurf ?? | Cateye | Aquaristik allgemein | 2 | 24.01.2004 15:49 |
L038 | Panaque nigrolineatus | Loricariidae | 4 | 12.10.2003 21:11 |