![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo Alfons, vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe wirklich kein Interesse.
Ich habe mir vor einigen Jahren einige "Rennschnecken" gehalten. Also weiss ich, dass nicht Jedermann deine Begeisterung teilen muss. Ich habe es auch nicht geschafft diese Tiere im Brackwasser zu vermehren, wohingegen mir die Vermehrung und Aufzucht von Caridina japonica problemlos gelungen ist. Erfahrung genug? Da ich auch jetzt auf die Schnelle keinen Vermehrungsbericht der Neritina im Internet gefunden habe, gehe ich davon aus, dass auch heute noch die Tiere zu Tausenden in Asien gesammelt werden. Deine Anführung Fische betreffend, die nicht im Süsswasser vermehrbar sind, verstehe ich nicht - diese würde ich auch nicht halten wollen, aber ich würde vor allem keinem dazu raten! Ich finde es bedenklich in einem öffentlichen Forum Leute zu animieren Funktionstiere in ihre Becken zu setzen, ohne sie auf Für und Wider hinzuweisen! Denn das ist - entschuldige den Ausdruck - Mist! Grüße, Michael |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sind meine L333 auch wirlich L333? | halil1 | Welcher Wels ist das? | 17 | 26.11.2010 13:56 |
Antennenwelse | imhofl200msn.com | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 02.12.2005 22:56 |
Antennenwelse | imhofl200msn.com | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 29.10.2005 17:21 |
Antennenwelse | Gina-Fisch | Zucht | 5 | 30.08.2004 19:18 |
b) antennenwelse | bandog | Welcher Wels ist das? | 7 | 02.11.2003 21:57 |