![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Welspapa
|
Anubias auf Wurzeln
Hallo Welsianer!
Hab leider in der Suche nix gefunden, daher hier n neuer Tread... Und zwar gehts um folgendes: Man sieht ja öfters im Handel angeboten Aubias, welche auf Wurzeln gebunden werden bis sie sich festwurzeln und dann so verkauft werden. Gefällt mir persönlich sehr gut, wollt aber erstmal euch fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat: -Kommen die Anubias auch auf Dauer komplett ohne Bodengrund aus? -Können sie auf Dauer alle Nährstoffe, die sie brauchen, übers Wasser aufnehmen? (Ohne Bodengrund auch kein Nährboden) Bin da etwas skeptisch, v. a. weil ich in meinem Becken eine GH von ca. 5° habe, also nicht 'allzu viele' Mineralien/Nährstoffe... CO2-Anlage hab ich keine, Temp. liegt bei 28°C... ich weiß, nicht gerade ideale Bedingungen für Pflanzen.. ![]() Lieben Gruß, Tobi |
|
|
|
|
|