Hi Ansgar,
Zitat:
Zitat von Blues-Ank
Achsoooo, ich verstehe! Darf ich das mal auf Menschen übertragen? Also wenn man dich mit der deiner Meinung nach unattraktivsten Frau der Welt in ein 24m²-Zimmer sperrt, dann solltest Du dich mit ihr auch vermehren, weil ihr ja schließlich 1 Mann und 1 Frau, also ein Paar seid?
Wenn das Männchen dem Weibchen nicht gefällt, laichen sie einfach nicht. Und wenn das Weibchen dem Männchen nicht gefällt, laichen sie auch nicht. 1M und 1W zusammenschmeißen klappt leider nur manchmal.
|
wenn du willst KANNST du es so verstehen.
Gemeint ist es aber so:
Zitat:
Zitat von Wikipedia (Paar)
in der Biologie insbesondere bei Tieren zwei Geschlechtspartner
|
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass das es klappen kann. Hatte für mein erstes
Hypancistrus zebra Paar (für mehr hat das Geld nicht gereicht) vor 6 Jahren, damals noch als Schüler gespart und nach 10 Monaten hat es die erste Vermehrung gegeben, dass Becken war zwar was größer aber ich glaube, dass das eher eine untergeordnete gespielt HAT.
Auch glaube ich, dass zwei Menschen iwann, wenn das anstarren der Wände und die Unterhaltung untereinander langweilig geworden ist und sie sich so gar nicht atraktiv oder sexuell anziehend finden, doch IRGENDWANN auf die Idee kommen sich eine der vorhandenen Schlafmöglichkeiten zu teilen (um das jetzt mal Jugendfrei auszudrücken

)