![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welse nicht im "Haus" und Regungslos seit 3 Tagen...
Hallo,
meine beiden L66 (denk ich doch mal) Welse sind seit Donnerstag völlig "Verhaltensgestört". Normalerweise kommen sie beim TWW aus ihren Höhlen raus (wahrscheinlich, weil das kalte Wasser sich unten absetzt oder Paarungstrieb) und sind dann nach ner Stunde wieder drin. Beim letzten TWW (30%), bei dem die Temp. (gem. Thermofilter) auf 20°C absank, haben sie das aber nicht gemacht. Seit dem hängen sie seit 3 Tagen an völlig untypischen Plätzen. Beide an der Rückwand einer waagerecht in ner Spalte und der andere rechts unten beim Ansaugrohr. Sie atmen normal und ihre Farben sind min. so intensiv wie sonst auch. Auch nachts zeigen sie keinerlei Aktivität im Gegensatz zu sonst... Bisher hatte ich nie Probleme mit ihnen, alles war völlig normal und bestens. Meine Diskusse sind auch ganz schön frei gedreht, haben sich aber schnell wieder gefangen und sind wohl auf. War mir ne Lehre! Der Eheim 2180XLT und der Bodenfluter heizen das Wasser ja auch in 1-2 Std. wieder hoch. Frage: Kommt das Verhalten durch den Temp-Sturz beim TWW und besteht Handlungsbedarf? Wasserwert sind völlig i.O. und genau so wie immer: Ph: 6,5 KH: 6,5 GH: 8,5 NO2: n.m. (weit unter 0,5mg/l) Ich hänge auch noch mal nen Link dran mit älteren Fotos. Evtl. kann mir ja auch wer was zu Geschlecht und Typ sagen. Gruß Martin https://de.myalbum.com/Album=QWB3VDPK |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2 L174 seit 5 Tagen in der Höhle | Bakerman | Zucht | 33 | 01.12.2010 21:39 |
Importe Dezember- "Diskus"Schwarze Rochen"L-Welse" | amazonfisch | Züchter/Händler: Angebote | 1 | 03.01.2009 12:06 |
Biete "L66", "L201", "L38", "L169" in 99427 Weimar | L-ko | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.01.2008 20:36 |
L 46 seit Tagen nicht mehr gesehn.. - Hypancistrus zebra / L046 | sirmonac | Loricariidae | 14 | 16.04.2004 12:09 |
Ancistrus schon seit 3 Tagen in Höhle | David_Linz | Zucht | 6 | 01.02.2004 19:57 |