![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Filteraufbau von Aquariumregal
Hallo zusammen,
wie scho evtl. gelesen bin ich an der Planung von einem Aquariumregal mit zwei Becken. Nun bin ich am Thema Filterung angekommen und ich hoffe dass ich auf die Erfahrung von von euch schöpfen kann. Wie ihr aus der Skizze entnehmen könnt will ich mit einem Aussenfilter das untere Becken filtern. Das obere nur über zwei Pumpen und Eck-HMF. Die Verlegung der Schläuche hat für mich nur den bequemen Vorteil dass der Wasserwechsel so vereinfacht würde, indem ich das Wasser über den Filter direkt in den Abwasserkanal mittels einen Schlauch leiten kann, und dass mittels Absperrhahn von Beiden Becken. Ich hoffe ich habe da keinen massiven Denkfehler drin??? Vor allem ist der Aussenfilter von der Leistung her ausgelegt. Falls er zu viel Leistung hat ist noch eine Drossel integriert. Bin für jede Verbesserung, Meinung, Frage, und was es sonst noch zu bemängeln gibt offen. Gruss, Seppe Geändert von seppe82 (26.09.2012 um 19:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aquariumregal selber bauen | Alexander | Aquaristik allgemein | 11 | 15.10.2003 08:31 |