Zitat:
Zitat von Bummipo
Hallo Fabi,
wenn Du die Geschlechtsbestimmung nur rein von der Kopfform machen kannst, dann Glückwunsch. Werd nicht näher darauf eingehen. Dann korrigiere ich mich nur in der Form, dass ich keinen L Wels anhand der Kopfform auf FOTOS bestimmen würde bzw. könnte. Das einige der Bilder eindeutig Männer sind, sehe und meine ich auch (2/10). Aber durch die Kombination aus Kopf und Körperform.
Für mich waren und sind auf den ersten Blick nicht alle zu 100% Böcke (6/11).
Nr. 8 ist für mich sehr unsauber/untypisch gezeichnet. Die Augen sehen von oben auch ungewohnt aus. Es könnte natürlich am Stress und Alter (sehr alt?) liegen. Oder am Foto selber.
LG
|
Hallo! Natürlich schaue ich auch auf die Körperform, aber da hier kein fetter Bock dabei wo es zu Verwechslungen kommen könnte ist das für mich eindeutig gewesen! Und wie schon geschrieben ob fett oder nicht bei so "dreieckigen Köpfen" sind es für mich Mänchen! Lasse mich gerene korrigiern wenn dies nicht so sein sollte.Sehe ich auch so bei dem Wels Nr.8, es ist einfach ein altes Tier. Das Weiß wird dann so Grau verwaschen und die Linien werden unsauber bis hin zu "wellenformig bzw zackig"....
Mfg Fabi