![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hi,
ich denke, die Menschheit rottet jeden Tag zig Arten aus, warum sollte es nicht diesen Fisch treffen. Ein Schutzprogramm ist immer zu begrüssen, wenn ich auch glaube, das es viel zu spät kommt. Und sollte es wieder nur ein " Werbegag " von einigen Händlern sein, wäre es traurig, aber nicht zu ändern. Wer Zebras haben will, wird auch in Zukunft welche bekommen, dazu werden bestimmt immer Nachzuchten da sein. Es ist nur die Frage, wenn der L46 in der freien Natur ausgestorben ist, ob man dann die exklusivität bezahlen will ? Vielleicht will in einiger Zeit keiner mehr diesen Fisch haben, weil er den Leuten zu teuer geworden ist und alle Züchter bleiben auf ihren Nachzuchten sitzen. Dann könnte man vielleicht wieder welche auswildern, sollte es in der Natur noch geeignete Lebensräume geben. Das der Zebrawels künstlich teuer gemacht wird, liegt doch an uns, wenn wir die Preise bezahlen, sind wir doch selber schuld. Niemand zwingt mich für einen Wels 100 Euro zu bezahlen. Wenn ich es dann aber doch tue, dann kann ich mich doch hinterher nicht hinstellen und das ganze System anprangern. Im übrigen gehöre ich auch zu den Züchtern, die diesen Fisch sehr mögen und ihn auch erhalten wollen. Ich sehe da nichts verwerfliches drin. Und meine Nachzuchten müssen, wenn sie dann groß genug sind, auch nicht mit Goldbarren bezahlt werden. Claus
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus zebra / L046 | Alfy | Loricariidae | 12 | 21.01.2005 21:40 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L 46 / Hypancistrus zebra / L046 | Otti | Loricariidae | 1 | 01.02.2004 18:13 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |