L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2003, 05:03   #19
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hi Leute,

also, ich bekomme die Krise, wenn ich so etwas lesen muß. Hier wird wieder einmal das Tier zur Ware gemacht. Auch wird ein Schwachsinn über die Zoohändler verbreitet. Die bereichern sich am Tierverkauf kaum. Der Gewinn wird an Futter und Zubehör gemacht.

Geht doch mal eine Woche zu Eurem Zoogeschäft und schreibt auf, was zu welchen Preis verkauft wurde. Ihr werdet Tränen in die Augen bekommen und Euch fragen, wovon leben diese Händler überhaupt. Dazu kommt noch, das Edeka und Konsorten ja auch Tiernahrung und Zubehör verkaufen und somit die Zoohändler ein wirklich schweres Leben haben.

An anderer Stelle hatte ich schon mal ausführlicher berichtet. Finde diese aber nicht mehr. Heute bin ich froh, kein selbständiger Zoofachhändler mehr zu sein. Kein freies Wochenende, keinen Urlaub, jeden Tag ins Geschäft von früh morgens bis spät abends und in der Nacht wurden dann die Bestellungen durchgeführt und die Buchhaltung gemacht.

So, nun zieht mal nicht so über den Handel her und betrachtet vor allem nicht die Fische als Ware. Ihr habt die Tiere doch wohl nicht gekauft um Gewinn zu machen. Oder???? Dann seid Ihr aber schlimmer als die Händler.

Ich kaufe meine Fische, um mich an Ihnen zu erfreuen. Beobachte wie sie leben, schwimmen, fressen und habe sie einfach ganz doll lieb. Fahre täglich extra einen Umweg von ca. 5km, um von einer Quelle, frisches Wasser zu holen. Nur weil ich will, daß es den Tieren gut geht. Zum Thema verkaufen: wenn ich Tiere abgeben will, dann nehme ich den Preis, den ich will. Und wenn einer handeln möchte, dann soll er zu einen Anderen gehen. Weil ich keine Tiere verkaufen muß, da behalte ich sie lieber. Auch wünsche ich mir, daß dann die Tiere in ein Aquarium kommen, wo es ihnen gut geht.

Bedenkt doch mal: Auch Fische sind Lebewesen und haben ein Recht auf ein Leben und sollen nicht dahin vegetieren!!!

Mit verzweifelten Grüßen
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten