L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015, 18:51   #1
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 614
Vertragen Pterosturisoma m. und Sturisoma f. Panacur?

Hallo zusammen,

So, nun hab auch ich Planarien... Das absaugen und fangen dämmt zwar kurzfristig ein, aber ich denke dass dieser Zug abgefahren ist. ich möchte die Pterosturisoma nicht allzusehr stressen, von daher kommt CO2 nicht in Frage. Ein Umsetzen der Tiere will ich unbedingt vermeiden.

Panacur soll gut wirken. Über die Suchfunktion habe ich einige Beiträge gelesen. Auch sonst habe ich versucht herauszufinden ob heikle Welse Probleme bekommen könnten. Richtig gefunden habe ich nicht sehr viel aussagekräftiges....

Knoblauch soll auch gut wirken, aber da wäre die Menge wohl etwas hoch bei 800Litern. Ausserdem weiss ich noch dass die Pterosturisoma bei selbstgemachtem Futter mit viel Knoblauch drin schlecht reagiert haben. Plötzlich waren die am Boden, und zitterten. Also wohl keine sehr gute Idee.

Weiss jemand ob ich ohne Bedenken mit Panacur arbeiten darf? Wenn ja, welche Dosis würdet Ihr nehmen? Auch da finde ich im Netz sehr unterschiedliche Angaben. Ich habe mir bei der Tierärztin 2Tabletten geholt, 500mg pro Tablette. Sind 500mg zu hoch dosiert? Ich würde jetzt eine Tablette verwenden, und nach ein paar Wochen die 2te. Ist das eine gute Idee?

Würde mich freuen wenn jemand kurz Hilfestellung geben könnte.
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Panacur stephan_rlp Suche 0 10.11.2012 19:21
Suche Panacur gegen Planarien CumTempore Suche 0 05.02.2011 23:57
Vertragen sich Sturisoma und Ancistrus (und Pseudohemiodon) ? ocherlennet Loricariidae 4 05.10.2006 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum