Mein 160 Liter Becken läuft mit 6 Ringelhechtlingen, 10 Perlhuhnbärblingen u 2 roten Hexenwelsen. Am Freitag wollte ich mir noch ein paar rote Hexenwelse holen. Die sind echt süß u man sieht sie den ganzen Tag <3 die verstecken sich auch nie in Höhlen. Sitzen den ganzen Tag auf der Wurzel oder am Boden u fressen.
Die Fachverkäuferin u langjährige Welsbesitzerin, sogar Züchterin hat mich ein bißchen überredet u ich habe mir 2 andere Welse mitgenommen anstatt der Hexen. 1x L129 u 1x L254.
Jetzt lese ich das man den L129 gar nicht alleine halten sollte u ich vermute das der L254 gar keiner ist, sondern ein L201 u er somit auch nicht alleine gehalten werden soll. Im Geschäft klang das alles noch ganz anders...
Problem(e) - wenn das kein L254 ist, sondern ein ein L201, wären das 2 Artverwandte u würden sich eventuell auch untereinander vermischen, oder?! Grübeln Vorallem kann ich ja jetzt nicht von jeder Art noch 2, 3 Tiere dazu setzen. Das ist doch dann zuviel für nur ein Becken Rolling Eyes
Meine Frage, könnte mir bei der Artenbestimmung bitte jemand helfen u mir Tips zur Haltung geben?! Es tut mir jetzt schon leid das ich Tiere mitgenommen habe ohne mich vorher zu Informieren, aber leider ist es jetzt passiert