![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hoi Sabine
Zuerst wegen Verlust Deiner Welse mein Beileid. Aber etwas ähnliches habe ich auch zum Teil erlebt. Damals waren meine L200 ganz neu eingesetzt und waren vorher in einem Malawi Becken ohne Holz. Wie die wilden stürzten sie sich auf rohe Kartoffelscheiben. Am nächsten Tag waren die immer so fett, das die fast schaukeln konnten. Das gleiche passierte jedesmal mit Kartoffeln. Die Baryancistrus gingen auch dran - aber wurden nicht so fett/dickbäuchig. Plötzlich nach einige Wochen haben alle aufgehört Kartoffeln zu essen - und haben es kaum wieder getan. ( :vsml: vielleicht hatten die es satt immer Bauchweh zu haben) Vielleicht hatten sie eine Zeitweile die Stärke nötig, und deshalb zu viel gegessen - keine Ahnung. Neulich habe ich aber erfahren, dass Kartoffeln für Menschen gar nicht so gesund sind. Eigentlich sollte man von Kartoffeln genau so wenig essen wie Fleisch. :?: :?: Ich habe gedacht, na ja - Forschern entwickeln ja ständig neue Theorien, was soll man glauben... Nur mein Senf... Gruss Line |
![]() |
![]() |