|
Mahlzeit!
Was mich wirklich stört, ist diese elende Doppelmoral der allermeisten Leutchen, die solche Themen diskutieren und sich als Hüter der Gesetze verstehen wollen (und aufspielen), die dabei zu Hause aber regalweise raubkopierte Musik-CDs rumstehen haben, auf ihren PCs nicht lizensierte Betriebssysteme und Software fahren und auf ihren Festplatten gigabyteweise MP3s horten, die sie ebenso illegal irgend wo gedownloadet haben wie das ein oder andere Bildchen oder Filmchen.
Und wer mir erzählen will, er sei völlig frei von solchen Verstößen gegen geltendes Recht, dem glaub' ich kein einziges Wort. Und wer gewöhnlich am lautesten trompetet bzgl. Copyright u.ä., der hat meistens ein schlechtes Gewissen.
Und wer mir erzählt, man könne sich derzeit wirksam dagegen wehren, der leidet unter einem unglaublichen Realitätsverlust, denn wenn in Zeiten des WWW jeder Copyrightverstoß durch Klagen geahndet werden sollte, dann wären Gerichte und Anwälte für die nächsten tausend Jahre allein damit beschäftigt.
Das WWW hat die Welt verändert, und mit konsequenter Anwendung bisheriger Regeln und Gesetze ist die Sache nun mal nicht in den Griff zu kriegen, da nutzt es wenig, bisherige Maßstäbe anzulegen, da muss irgend was Neues her, um das irgendwie in jeder Hinsicht zu "regeln", kapiert denn das keiner, oder was?
--Michael
|