L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 09:30   #26
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Martin,

Du hattest in dem Becken eine Ichtyo-Infektion. Der Ichtyo-Erreger kann aber ohne Fische nicht lange überleben, also heilt die Zeit Dein Problem. Es gibt aber auch Dauerstadien die im Kies überleben, aber die sind so oder so in jedem Becken vorhanden, egal ob da mal ein Ausbruch stattgefunden hat oder nicht. Also, auf keinen Fall einen Fisch rein setzen. Pflege das Becken einfach mal 3 Wochen weiter, also regelmässig Wasser wechseln und so. Dann kannst Du bedenkenlos Fische einsetzen. Und dann jeden Tag kontrollieren und für den Fall der Fälle sofort mit EXIT behandeln.
Du hattest nicht's schlimmes im Becken. Nur durch den Tot der anderen Fische ist warscheinlich das Wasser so schlecht geworden das es auch für den letzten keine Rettung mehr gab, bzw. die Infektion war einfach schon zu weit fortgeschritten.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum