![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hallo Tobi, :hi:
also ich baue meist nicht höher als zwei "Etagen" - im Klartext: Aquarienkies - darauf Höhlen - eine Lage Schieferplatten - darauf wieder Höhlen - eine Lage Schieferplatten. Und darauf stelle ich dann meistens noch einige größere Tongefäße und stecke jede Menge Anubias rein (ohne Kies). Soll schließlich auch ein bißchen Grünzeug rein. Falls man dann mal ein wenig umräumen muß (wenn mal wieder die Nachzuchttiere ohne zu Fragen aus der Höhle des Männchens auf erste Erkundungstouren gegangen sind und man Sie eigentlich zusammen im Aufzuchteinhängekasten unterbringen wollte) geht es mit den Pflanzschalen aus Ton wunderbar. Ok. von "natürlicher Einrichtung" zu sprechen würde ich nicht wagen - dann würde ich wohl größere Steine/Wurzelholz etc. nehmen. Aber zweckmäßig ist es, pflegeleicht und die Welse danken es im Zusammenhang mit abwechslungsreicher Fütterung, stetigem Wasserwechsel und nicht zu heller Beleuchtung mit jeder Menge Nachzuchttieren :spze: Auch die 2. Etage ist immer gut besucht ................. meine L134 nehmen aber vorrangig Bambusröhren um darin regelmäßig abzulaichen :vsml: Grüße Andreas