![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
hallo welsfreunde
hoffe, dass ich hier richtig bin für mein "anliegen" falls nicht, bitte verschieben :vsml: ich bin neu hier und habe mich gestern schon mal etwas "umgesehen" hier im forum. ich möchte mir nächstes jahr...ich weiß...ist noch ne weile hin....ein L-welsbecken einrichten :vsml: nun habe ich etliche fragen :hp: zuerst habe ich mir ein paar welse ausgesucht, die in frage kämen. das wäre der L-199/L-98/L-270/L-333 und den L-236, wobei bei dem hier im forum über ein preis geredet wurde, den ich mir nicht leisten kann ( 250-350 euro) also fällt der schon mal raus....schade, denn das war eigentlich mein favorit :schäm: welchen dieser genannten welse kann man mir empfehlen??? welcher ist relativ leicht zu halten/züchten? dann würde ich gerne wissen, welche ansprüche sie haben....wasserwerte, temperatur, einrichtung, bodengrund, bepflanzung usw. ich habe dieses aquarium, welches ich für die welse gerne nehmen würde. es ist 2,40 m lang, 60 cm tief und nur cm 30 hoch es steht hochkant an der wand [img]https://www.arcor.de/palb/alben/19/527619/400_3637613130343339.jpg' alt='' width='400' height='300' class='attach' /> wieviele welse könnte ich darin halten? fragen über fragen.... wäre sehr dankbar über viele tips.