![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jungwels
|
Hallo,
ich muss mich jetzt auch mal einmischen. Ich habe mir einen Jaqno S200 bei ebay gekauft und bin höchst zufrieden. Der Preis lag bei 29,90 € ohne Porto und ich habe noch die exakt passende Menge Filtermaterial für 7,90 € dazubestellt. Ich will hier keine Werbung machen, aber ich muss sagen, dass ich von dem Zubehör begeistert bin. Es lagen sogar die Schnelltrennkupplungen mit Absperrhähnen bei, die sonst ein Schweinegeld kosten. Allerdings muss ich auch sagen, dass das seit 10 Jahren mein erster neuer Filter ist (wahnsinn, was sich da getan hat) und mir ein bischen die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Leider war die beigefügte Anleitung für leicht andere Modelle und da ich den Karton schon weggeworfen habe kann ich euch nur mal die ungfähren Daten liefern. Jaqno S200 ca. 400 l/h 8 W Verbrauch 3 Filterkörbe Volumen geschätzt (Masskrugvergleich) 5 l Luftventil oben zum sabberfreien Verschließen 2 Ablassventile unten Förderhöhe ca. 1,80 m Lieferumfang: Filter 2 direkt am Filter ansteckbare Schnellkupplungen mit Hahn ca. 2 m Sclauch ca. 50 cm langes Ansaugrohr Ausströmerrohr (geht mit Schlauch & Bögen grad so auf die 30er Seite vom 60er Becken) 2 Schlauchbögen gegn Abknicken über dem Beckenrand Also ich bin begeistert. Es wäre echt mal interessant mehr Infos und Erfahrungen mit "Billigtechnik" zu hören. c-ya Roman