L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 19:29   #1
Keule
Babywels
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 11
Hallöchen,

Ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Pumpe [Filter] für mein 300L Becken gekauft. Es handelt sich um folgenden Filter:

Eheim Proffessional II [2128010]
1050l/h

...das Ding ist eigenlich für nen 600L Becken vorgesehen, da mein alter Filter aber langsam den Geist aufgibt und ich mir und meinen Tieren mal was gönnen wollte, hab ich mich für diese Pumpe entschieden.

Ich hab sie dann auch erstmal auf voller Leistung laufen lassen [also 1050l/h]...allen anderen Fischen und vor allem den Welsen schien das richtig gut zu tun, nur meine Skalare machten einen etwas betrübten eindruck. Jetzt hab ich die Pumplleistung etwas [etwas ist gut :blink: ; eher etwas mehr :schäm: ] runter geschraubt und Skalare sind schon wieder aufgeweckter. Meine Frage ist nun:

Glaubt ihr die Skalare brauchen ihre Zeit bis Sie sich an die recht starke Strömung gewöhnt haben oder glaubt ihr, dass sie die stärkere Strömung garnicht lieben lernen werden? soll ich die Pumleistung lieber gedrosselt lassen?

Bitte um Vorschläge!...wär auch toll wenn die Leute die Skalare besitzen ein bisschen über ihre Aquarien/Haltung berichten könnten.

Vielen Dank!

Greez, Keule
Keule ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum