![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
kein Admin mehr
|
Hi, Leute!
Ist ja interessant, worüber man sich so streiten kann.... Preisangabe vorgeschrieben in den Regeln: Ist so, wird auch so bleiben. Gründe: Preisangabe sollte für einen Anbieter nicht wirklich ein Problem sein. Ich weiß im Allgemeinen schon, was ich wofür verlangen kann und will. Wenn ich das nicht weiß, werde ich entweder als Verkäufer besch... oder als Betrüger abgestempelt. Je nachdem ob ich deutlich unter oder über der üblichen Preismarke gelandet bin.... Preisangabe verschafft eine gewisse Transparenz über die Angebote. Ein potentieller Käufer kann sich orientieren, was ihn sein Wunsch in etwa kosten wird. Als zusätzliche Infos ist hier eben z.B. der Wohnort äußerst wichtig. € 5,- Mehrkosten beim Tier können z.b. schnell egal sein, wenn das "billigere" Tier 200km weiter weg ist, oder sonstige Gründe für das "teurere" Tier sprechen... Es steht nirgendwo, dass ein Fixpreis angegeben werden muß. Ist es wirklich so schwer, sich den gewünschten "Ertrag" bildlich vorzustellen und in Worte zu fassen? Verhandeln ist ja nichts verbotenes. Somit verschrecke ich auch keine finanzschwachen Studenten, wenn ich deutlich dazu schreibe, dass der Preis kein Fixgestirn darstellt, sondern dieser noch verhandelbar ist. Dann noch zum Thema "Börse für Diskussionen öffnen". Auch hierzu von meiner Seite derzeit ein klares Nein. Dies wurde durchgeführt, da es in der Börse drunter und drüber ging, mit wildesten Preisdiskussionen, Anschuldigungen und persönlichen Beleidigungen. Ja, mir ist auch bekannt, dass dies gerne unter dem Mantel des unbekannten Gastes ausgeführt wurde, was ja nun nicht mehr möglich ist. Mir ist aber auch noch (nur zu deutlich) in Erinnerung, wie so manches Mitglied da involviert war. Über so einen Schritt kann man vielleicht mal nachdenken, wenn nicht mehr alle paar Wochen ein Thema "L46 Preisdiskussion" (statt L46 kann gerne XXX eingesetzt werden) mit allen erdenklichen Auswüchsen stattfindet. Da die derzeitige Mentalität eher nicht darauf schließen lässt, dass es bald mal soweit sein wird, wird diese Einschränkung wohl noch auf eine unbekannte Zeitdauer hinaus wirksam sein. Gewisse Diskussionen über Preise im OffTopic beweisen nur zu gut, dass diese Einschränkungen sehr sinnvoll sind. Dass hier auch im OffTopic besser darauf geachtet werden sollte, ist ein Punkt den sich das Moderatoren- und Admin-Team besser annehmen sollten. So, ich denke, es ist somit ausreichend Begründet, warum dies so ist, wie es ist und auch erstmal so bleiben wird. lg Herbert
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
|
|
|
|
|