![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
`n kräftiges Helau an euch Profis!
Ich hätte da gerne mal eine Frage ![]() Und zwar habe ich ein Becken mit den Maßen 60x50x40, also 120l, mit einem Eck-viertelkreisHMF ausgestattet Anfang Dezember besandet und bewässert. Nunja, immer brav die Nitritwerte gemessen. Tjo, und nun ist er seit schon gut 4 Wochen stabil nicht nachweisbar :spze: In dem Becken sind einige Wurzeln und die Gestaltung ist nun auch abgeschlossen. Besetzt werden soll das Becken mit 5 L 201 -Jungen. Schätze, dass sie so um die 3-5 cm groß sein werden, wenn ich sie abhole. Nun das eigentliche Problem: In dem Becken ist so gut wie alles, aber auch alles, was ein wenig Oberfläche darstellt von Hydrakulturen bevölkert. Schrecklich sowas. Kann das meinen kommenden L201-Nachwüchslern schaden? Tun diese Mehrzelligen den kleinen dann was? :hmm: :schäm: Möchte ja nicht, dass denen was passieren könnte. was mich nun wundert ist: Nachdem, was ich gelesen habe ist es so, dass diese "Viecher" ja in Aufzuchtbecken, mit viel Futter, bzw Jungfischen stark vorkommen. Nur habe ich in dem Becken keinen einzigen Fisch gehabt (außer seit heute ein aus einem andern Becken verdrängtest Apistogrammaweibchen, ihr tut es nichts, aber sie ist auch was größer) Ich habe in dem Becken nur alle zwei Wochen mal ein zwei drei Trockenfutterflocken getan, wegen der Bakterien. Sonst nichts. So. Wie bekomme ich die Dinger weg, bzw gehen die vlt von allein weg? Oder fressen die Hyp. inspector diese vielleicht sogar mit Genuss? :blink: Hät ich nichts gegen. Erwünsche Hilfe :angel: Danke. Gruß Sebi :hp: