![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Monsterinsekt im AQ-was war das ???
Hallo !
Heute Morgen beim Blick in mein 460er verschlug es mir den Atem. An einem Vallisnerienstengel hing ein grünliches "Etwas" ca. 7-8 cm lang,am Schwanzende zwei oder drei hakenähnliche Stacheln, auf dem Rücken 2 kleine Flügelansätze,am Kopf zwei grosse seitlich liegende Augen und bedrohlich erscheinende Beisswerkzeuge.Ich konnte / kann mir nicht erklären wie dieses Monster in mein AQ kam.das ich es länger übersehen haben könnte und was es überhaupt darstellt......Allerdings finden jetzt eventuell die Bisswunden meiner Regenbogen sowie halbierte schwarze Neons eine Erklärung. Gottseidank machte das Viech mir das Entfernen leicht als ich den Kescher holte , hing es unter einem Froschbiss und machte an der W-Oberfläche hörbare,ich sage mal schmatzende/saugende Geräusche. Leider habe ich keine Cam, kann mir dennoch jemand helfen....bin immer noch verdattert. Gruss Micha |
![]() |
![]() |