L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2005, 22:16   #31
Marc

Zitat:
Zitat von Coeke
Bei mir wächst, was wachsen will, ich will es meinen Fischen Recht machen, nicht meinen unkundigen, staunenden Puplikum vor meinen Aquarien.
Moin Corina,

da es ja langsam zum Pflanzenthread mutiert...

Nachdem ich mit dem Wachstum der Pflanzen ein wenig Streß hatte, die wollten nicht so wie ich dachte das sie müssten, habe ich mal zweierlei ausprobiert, zum einen den Flüssigdünger von DRAK (Daydrakon und Ferrdakron... ist das so richtig? Keine Lust aufzustehen und nachzuschauen ), zum anderen habe ich Ollis (B-A-R-S-C-H) selbstgedrehte Tonkugeln unter den Echis, die echt kümmerten, eingebracht.

Mir sind halt aktive Sauerstoffproduzenten wichtig. Außerdem wollte ich den Fischen auch möglichst ein Gestrüpp zum Verstecken, Ausruhen, Futter suchen bieten. Nach zwei Wochen ging die Gärtnerei los und mittlerweile ist es für meine Verhältnisse die "grüne Hölle". Javamoos-"ausleger" die in einer Woche 15 cm machen (jetzt langsam ruhiger), Hornkraut explodiert regelrecht, alles andere wird schön dicht.

Der Dünger wird reduziert, das Zeugs wächst weiterm das hat irgendwie wie eine Initialzündung gewirkt. Und alles ohne CO2. Ich werde trotzdem nicht herum kommen, das Wasser hier ist prima, nur etwas hart, so das zu Erlenzäpfchen und Eichenlaub noch eine Bio-CO2 Anlage kommt.

Aber CO2 und das Risiko das etwas schiefgeht? Nee danke, dazu habe ich meine Fische zu gern.

Gruß
Marc