![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
L 316 - abgemagert, hohe Atemfrequenz
Hallo,
am Mittwoch dieser Woche habe ich zu meinem Männchen 4 L 316 eingesetzt. Beim Fang der Fische aus dem Händlerbecken sahen sie recht gut genährt und mobil aus. Nach der etwa 2- stündigen Fahrt hatte der kleinste von ihnen schon einen etwas eingefallenen Bauch (was ich auf den vielen Kot zurückführte; es kann aber auch sein, dass ich es beim Fang einfach nicht gesehen habe). Nun atmen 3 von ihnen ausgesprochen heftig (ca. 6-8 mal pro Sekunde) während der andere Neue und der ,,Alte´´ nur alle 1,5 Sekunden atmen. Ans Futter geht nur der schon lang eingewöhnte Wels. Die Wasserwerte (mit Tropftests gemessen) sehen folgendermaßen aus: Ph: knapp über 7 Nitrit: nicht nachweisbar KH: 4 Sauerstoff: 5-6 mg/l Das Becken ist mit 7 Tonröhren ausgestattet, der sonstige Besatz sind 2 Bratpfannenwelse. Habt ihr eine Idee was das seien könnte oder was ich machen könnte um den kleinen zu helfen? Mit vielen Grüßen, Raphael |
![]() |
![]() |