L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 09:10   #15
Claudia
Wels
 
Benutzerbild von Claudia
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 76
Hallo Klaus,
Die Jungen schlüpfen schneller als die normalen sturisoma.Kurz vor dem schlupf sauge ich sie ab.
Ich habe die kleinen auch in einem selbsgebastelten Plexiglaseingängebecken,etwas Gaze sorgt für den nötigen Wasseraustausch.Ein Luftheber hängt außen am Einhängebecken und fördert ständig frisches Wasser rein.Ein bißchen Strömung brauchen sie. Am Anfang wenn der Dottersack aufgebraucht ist, füttere ich fast ausschließlich Spirulinapulver ,dann noch Ernergy Staubfutter(Vitakraft,soll keine Schleichwerbung sein,ist aber ein geniales Starterfutter:-))Die Jungen müßen ständig Nahrung haben,das Wasser muß also immer leicht grün sein im Einhängebecken.
Neuerdings setzte ich Apfelschnecken mit dazu und ich bekomme etwas mehr als die hälfte der Jungen durch.Die ersten zwei wochen reinige ich diesen "Behälter" garnicht so das sie quasi in einer "Brühe" aber mit sauberen Wasser schwimmen.
Ich wünsche Dir viel Glück !!!
Viele Grüße
Claudia
Claudia ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum