![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Ich glotz TV!
|
Mahlzeit!
Also erstens mal traue ich mir schon zu, einen H. zebra von den üblichen wurliniengemusterten Hyps Ã* la Belo Monte und Konsorten zu unterscheiden, und zweitens mal war von Läden nie die Rede. Wenn hier die L173 mal bei einem "wirklichen", weltweit operierenden Großhändler (z.B. hier ganz in der Nähe) auftauchen, dann werden sie gewöhnlich ins Ausland verkauft. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die Viecher selbst zu importieren/mitimportieren zu lassen, entsprechende Möglichkeiten vorausgesetzt. Und genau das haben Privatleute in der Vergangenheit auch schon getan. Und die Tiere auch auf den Seiten von Internetbörsen und sogar auch hier im Forum angeboten. Dass es sich dabei immer um L173 handelte und nicht um die von dir vermuteten Viecher, dafür kann ich mich natürlich nicht verbürgen, aber in zwei Fällen zumindest habe ich sie selbst gesehen und könnte dir Brief und Siegel geben, wenn mich die Leute nicht gebeten hätten, Stillschweigen zu bewahren. --Michael Als kleine Fußnote: Die wirklich alten Säcke von "normalen" H. zebra ("L46") Männchen bekommen im Alter (über 15 Jahre und mehr) eine ganz ähnliche Zeichnung wie L173, total welliges Muster, schwarze Streifen nicht mehr regelmäßig geradlinig, und auch verzweigt, eben wie L173. |
![]() |
![]() |