![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
beule unter der haut nach längerem verschwinden!!
hallo zusammen,
folgendes prob: von meinen 2 normalos ( beides böcke) war einer über mehrere wochen verschwunden! einfach weg! wir sind davon ausgegangen, das er nicht mehr leben würde und die anderen sich um den rest gekümmert hätten. heute haben wir großes rumräumen veranstaltet. dabei mußte ein fisch rausgefangen werden, was sich aufgrund der höhlen als sehr schwierig erwies. also mußte ein großteil der steinaufbauten aus dem aq rausgenommen werden. nach getaner arbeit und wieder eingerichtetem becken kam heute abend die große überraschung. als ich so die welse beim zuccini-mampfen beobachtete suchte ich nach dem 2ten kleinen wabi. dann guckte ich zum wurzelhaufen .............guckte wieder zur zuccini..........wieder wurzelhaufen.......zuccini.........moment mal........äähh............2 normalos ( ich hatte noch einen nachgekauft, weil einer ja "tot" war!) und ein normalo auf den wurzeln..........ging nicht........ging doch!! zur großen freude war der normalo wieder aufgetaucht. ha........die überraschung war ihm gelungen. aber jetzt zum prob: zum einen hat er unter einem auge ein geschwür. allerdings sitzt das unter der haut, soll heißen, da ist nix offen. keine offene stelle. einfach ein knubbel unter der haut. bei genauem hinschauen haben wir gesehen, das er auf der anderen seite, genau an der gleichen stelle ( unter dem auge) auch so´n ding. allerdings nicht so groß. hat jemand von euch sowas schonmal gesehen, bzw. könnte mir sagen, was das sein könnte?? zum anderen wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt, das ein wels über mehrere wochen irgendwo eingeschlossen ( wurzeln, steine, sonstwas...) ist und das überlebt?? ich weiß, ein foto von der beule wird auf jeden fall nachgereicht, aber dazu müsste ich ihn erstmal vor die linse bekommen. sobald ich das geschafft habe, stelle ich es ein. ich bin euch schonmal dankbar für eure hilfe. lieben gruß bine Geändert von Hummer (13.11.2005 um 18:06 Uhr). |
![]() |
![]() |