![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 |
Welsmama
|
Hallo Benny,
ich tippe auf 2 Dinge.... Zum ersten der Quarzsand, der nicht ausgewaschen wurde...... Bis der ganze feine Staub sich gesetzt hat, kann es gut über eine Woche dauern, und die Driete wird auch noch in den Filter gezogen, in meinen Augen nicht so toll............. Als ich mein Becken neu einerichtet habe, war es knapp 1 Woche vom Staub "eingetrübt", von den Ausfärbungen der Wurzel mal ganz abgesehen..... (Und ich hatte die 50kg Quarzsand Eimerchen für Eimerchen ausgewaschen, bis es halbwegs klar im Eimer war......) Und es wuselt natürlich der Besatz noch rum, der wieder aufwirbelt....... Zum anderen Deine neuen Wurzeln, da Du schreibst, daß sie net unten bleiben wollen.... Das kann "relativ" schnell oder "relativ" lange dauern......... Meine 90cm Wurzel habe ich seit Ende September im Becken, und musste 35kg Sandsäcke auflegen, damit sie unten bleibt...... Pro Woche habe ich einen Sack (5kg) heruntergenommen, aber sie bleibt immer noch nicht von alleine unten, es liegen ca 5kg Steine noch drauf...... Wenn Deine Wurzeln Lufteinschlüsse haben, kann es sein, daß sie gar nicht von alleine unten bleiben. Manche von meinen alten Wurzeln haben nach nur 14 Tagen aufgegeben, und andere musste ich selbst noch nach Jahren leicht beschweren.......*seufz* Hast Du sie unter heiss Wasser abgespült, und anständig abgeschrubbt??? Dann ist die Trübung meist nicht ganz so schlimm....... Uii uii, und dann so ne trübe Kiste im Wohnzimmer der Eltern......*grins* Die freuen sich bestimmt mächtig über den Anblick.....*lachundduckschnellweg* Aber davon mal abgesehen, einen schönen L137 hast Du da......*smile* Wie groß ist der denn???
LG Sandra Geändert von Mikesch0815 (14.11.2005 um 11:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser | Floscher | Aquaristik allgemein | 2 | 10.11.2019 12:36 |
Wasser / Welse, Fische umsetzen | icemoon | Lebensräume der Welse | 2 | 26.08.2019 17:01 |