L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 13:31   #11
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.

Benutzerbild von welshp

Zitat:
Originally posted by w241384@Jun 4 2003, 11:16
Hallo,

Sand als Bodengrund werde ich mal ausprobieren, da man ja viel von den Vorteilen hört. Habe nur Bedenken wegen der Strömung, da wäre der Kies wahrscheinlich resistenter dagegen.
HMF als Filter? Ich weiß nicht ob ich da nicht in Konflikt mit der von mir angestrebten starken Strömung komme, von wegen Durchflußgeschwindikeit in der Matte.
Zum Thema Sicherheit: Deshalb wollte ich ja 2 Aussenfilter installieren, auch wenn dies wesentlich teurer ist.
Warum die "Schiefergarage" nicht verkleben???

MfG
Sven
Ich habe Sand im Bachbecken, das eine Strömung hat, die so eingestellt ist, dass das Wasser gerade mal so an der gegenüberliegenden Stirnseite nicht über die Seitenscheibe schwappt! Aber wenn du meinst Kies sei für die Zebras besser.......
Die Strömung soll ja auch nicht DURCH die Matte (mein Gott) - die Strömung durch die Matte ist eine andere Strömung!!!
Was soll denn nun bei zwei Außenfiltern sicherer sein? Wenn mal ein Schlauchende abgeht hast du das Wasser in der Wohnung, sowas alles kann dir doch mit einem HMF nicht passieren.
Verklebte Schiefergarage sieht mir zu hässlich aus (künstlich). Wie hingefallene Schiefersteine kommen der Natur doch schon etwas näher

Klaus. :vsml: