L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2006, 13:02   #1
Bruhnschneider
 
Beiträge: n/a
Idee Zuchterfolge L400 - ohne zus

Hallo,

habe es jetzt ausprobiert und die Bestätigung erhalten, es ist durchaus möglich ohne großen Aufwand, wie Porschekasten, seperates Zuchtbecken, täglichen Wasserwechsel, erfolgreich und ohne große Verluste L 400 aufzuziehen.

Ganz im Gegensatz zu dem Aufwand, über den in der Zeitschrift Amazonas II
berichtet wurde.

Bei mir wachsen in einem 200 L-Becken, ich schätze mal zur Zeit ca. 30-40 NZ heran, die von mir mit feinen Granulat, zerriebenen Futtertabletten und Spirulinaflocken, sowie Cyclops und Bosmiden ernährt werden.

Die großen Tiere rühren die NZ nicht an, die sich auch in den Hohlräumen des einbrachten Mangrovenholzes verstecken können.

Am Samstag nach der DCG Veranstaltung in Osnabrück, habe ich reichlich Welse an verschiedene Vereinsmitglieder verkaufen können.

Ein Mangrovenhölzchen in die Hand, einen Kescher darunter, kräftig schütteln und die Kleinen purzeln ins Netz.

So werde ich es später auch mit den L 270 und den L 46 praktizieren und auch da bin ich sicher, es wird funktionieren.

Ich denke, das die NZ bei dieser Art der Aufzucht auch wesentlich robuster sind, als wenn die Fischchen in kleinen Becken hochgepäppelt werden.

Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht und nicht nur bei Welsen.

So macht mir die Welshaltung große Freude !



Gruß aus Hasbergen

Bruhnschneider
  Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum