L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 18:33   #1
susaloh
Babywels

Frage zu Otocinclus!!

Hallo,

ich bastele schon länger mit Osmosewasser an meinen Wasserwerten rum, um Kleine Saugwelse halten zu können, die ich einfach furchtbar gerne mag. Nun habe ich heute 3 Stück gekauft, mit allen Vorsichtsmaßnahmen umgesetzt, und zu meiner Freude fingen alle drei auf der Stelle zu fressen an und schwimmen fröhlich umher. Nun mache ich eben einen Wassertest und stelle fest, das der Ph doch wieder bei 8 liegt, ich habe wohl etwas weniger Osmosewasser beigemischt beim Wasserwechsel am Samstag. Gh ist 16, KH 10-11.

Soll ich nun ganz schnell einen (kleinen) Wasserwechsel machen oder sie lieber in Ruhe lassen, wo es ihnen doch scheinbar gut geht? Auf jeden Fall ist das Wasser frisch und sauber. Der eine, den ich noch hatte (seit 2 Wochen im Becken) fühlt sich augenscheinlich auch wohl.

Was meint Ihr???
susaloh ist offline   Mit Zitat antworten