![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Moin,
ich frage mich gerade ernsthaft warum das im Unterforum Welse ist. Die Verwandschaftsverhältnisse sind ja doch, erm, etwas weitläufiger ... Das einzige was gleich ist, ist die Überordnung Ostariophysi. Danach gehts weiter mit den Ordnungen Siluriformes (Welsartige) bei den Welsen und Cypriniformes (Karpfenartige) bei Schmerlen. Die Frage nach der Beckengröße kam ja schon indirekt, die schenke ich mir also. Ansonsten liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Ich finde Schmerlen z.B. nicht schön, während andere ihre Pferdekopfschmerlen gaaanz toll finden ![]() Gruß, Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
![]() Hallo danke für die antworten.
![]() ich habe zwar auch Harnischwelse aber von jeder art nur einen weil die ja sehr teuer sind ![]() ich habe mein Aquarium gebraucht und mit Besatz gekauft deshalb muss ich mich jetzt etwas über die Fische informieren! Ich habe da noch eine Frage: hat noch jemand einen tipp wie man am besten Antennenwelse züchtet? alle erzählen immer das es sehr einfach ist aber ich schätze ich brauche noch etwas geduld. ![]() Schmerlchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
also doch im richtigen Forum, was für Welse sind denn das? Und wenn Du uns eine Freude machen möchtest, kannst Du Dich hier vorstellen: https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=19 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo Ralf,
ich habe L128 L37 L46 und dann habe ich noch einen schwarzen wels mit gelben punkten ich habe keine ahnung was das für eine art ist! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels King
|
Hi,
Zitat:
Stell am besten mal ein Foto in die "Welcher Wels ist das" ein. Ich persönlich würde ein schönes Heim für die Schmerlen suchen und dem L46 Spielkameraden geben. Wenn der gepunktete Wels wirklich ein L201 ist allerdings eher den L46 abgeben und die L201 aufstocken ![]() In kleinen Gruppen sind Hypancistrus wirklich interessanter. Gruß, Patrick |
|
![]() |
![]() |