![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Sonstige Welse - Restliche Welt Afrika, Asien, ... Synodontis, Chaca & Co. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hi
Habe auch 6 Stück vom Mystus Leucophasis, Die im Mergus angegebene Endgröße von 15 (18)cm ist nicht brauchbar. Ein Weibchen hat bei mir mindestens 25cm. Die Barben werden ganz sicher gefressen - der Honiggurmai wahrscheinlich auch. Ich habe sie mit Heteropneustes fossilis, Channa gachua, Botia Berdmore/Beaufortia und Mastacembelus erythrotaenia vergesellschaftet... Sie halten sogar die Channas in Schach. Ich würde die Mystus auch nicht einzeln halten - die sind sozial - und haben oft Körperkontakt. schönen Tag, ringerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo
Ich habe einen von 25cm. Männchen oder Weibchen weiß ich nicht.Meiner ist sehr verträglich. Ich halte ihn mit Schmerlen,Harlekinwelsen,Antennenwelse und Phyllonemus Typus ist auch ein kleiner Wels. Die Barben würde ich allerdings auch raus nehmen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Männchen und Weibchen unterschiedest am After.
Männchen haben einen "Zumpf" - Mädels eine "Grube" Mädels sind bei mir eindeutig grösser. die Jungs mit 15-20cm haben etwa 1 - 1,5cm "Zumpf" Sorry für die Wortwahl (ggg) cu, ringerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Fiederbart-Wels
|
Wie wärs denn mit "Genitalpapille".... eines meiner Lieblingswörter, wie einige sicher schon festgestellt haben
![]() Die Mystus- und Pseudomystus-Arten haben einen besonders großen... kann man eigentlich nicht übersehen. ![]() |
![]() |
![]() |