L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 10:19   #28
Coeke

Hi Jost,
Zitat:
Zitat von Jost
Soweit mein Kontra gegen Corinas Bauchgefühl.
mein Bauchgefühl bezog sich nicht generell auf den Einsatz von Seemandelbaumblättern. Habe mich vielleicht doof ausgedrückt. Mein "Instinkt" sagte mir nur in meinem Fall gar nichts zu unternehmen und abzuwarten, also nicht mal Seemandelbaumblätter als prophylaktisches Heilmittel einzusetzen. Da die antiseptische Wirkung der Blätter wohl besteht, würde ich die Zugabe auch als Eingriff in das biologische Sytem der Aquarien sehen und da das bei mir glücklicher Weise wohl bestens funktioniert, werde ich mich hüten es zu ändern.

Wenn Fische krank oder verletzt sind und sie nicht innerhalb kurzer Zeit von allein genesen, muss natürlich etwas unternommen werden. Ich wollte ich nur verdeutlichen das jedes Heilmittel, sei es auch "harmlos", nicht einfach irgendwie und irgendwann angewendet werden sollte.

@Udo, kann mich zu Deiner Bitte nur Daniela und Michael anschließen.

Gruß,
Corina

Themen-Optionen
Ansicht