![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Welspapa
|
Hallo Simon,
mit dem Ökosystem haste absolut Recht! Mir ging es nur um eines: bevor da jemand Gift oder sonst welche Versuche unternimmt, ist das mit dem Bodengrund harmloser. Ich Persönlich habe Tds in Unmengen im Becken. Sie bewachen und säubern meine unbewachten Gelege. Und schon wie in den anderen Beiträgen erwähnt, sind sie sehr nützliche Lebewesen die ich nicht missen möchte. Gruss Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hexenmama
|
hallo ruth!
Zu Marion, mit deiner adresse komme ich nicht klar, da sehe ich nur das da eine andere Hompage hintersteckt. >>> der link führt zu DER prachtschmerlenseite schlechthin. schade,dass du ihn dir nicht angeschaut hast. Erstens als ich mir die Schmerlen gekauft habe, wußte ich nicht, wie groß die werden. >>> das ist auch schade Fischlänge25-30 cm min. Beckenlänge150 cm trotzdem bin ich der meinung dass eine "schneckenplage" was ist,was man selber verbockt und dass man weder chemie noch fallen,noch "nutztiere anwenden sollte- baba marion
|
|
|
#3 | |
|
L-Wels
|
Zitat:
achja und @martin: Hui da bin ich froh dass das auch so siehst ![]() mfg simon |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hexenmama
|
Zitat:
klar,die ursache bekämpfen davon red ich ja und fallen sind oft auch fallen für bodenlebende fische. und das kann tödlich enden...... baba marion
|
|
|
|
#5 | |
|
L-Wels
|
Zitat:
Ah dann versteh ich dich jetzt Das mit den fallen ist so ne geschichte !! die dinger dies zu kaufen gibt sind in meinen augen reine fischfallen aber mit der tellerfalle klappt das recht gut!! ansonsten gibts auch die möglichkeit stat dem 2. teller einen kleinen blumentopf mit einem kleinen loch über die tablette zu stellen!!! mfg simon |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Wels
|
das ist auch schade
Fischlänge25-30 cm min. Beckenlänge150 cm Hallo Also 25-30 cm ??? Ja in der Natur aber nicht in einem Becken. Ich habe genug von denen und ich sage mal mehr als 13-15 cm werden die nicht. gruß Manuel |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Welspapa
|
Hallo,
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
L-Wels
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hexenmama
|
und ich noch grössere
aber die leben auch in mehr als 800l ,haben massig platz und sind die chefs im becken baba marion
|
|
|
#10 |
|
Hexenmama
|
hallo ruth!
was wohnt denn sonst noch in dem 80er becken,ausser den schmerlis und den schnecken? ich habe wirklich viele schnecken-du würdest auszucken-sicherlich. keine meiner schnecken frisst pflanzen,und javafarn schon garnicht. es muss einen anderen übeltäter geben. baba marion
|