![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Wels
|
Mit coeke ist immer Stimmung im forum.
Der kann einfach nicht aufhören zu schreiben ![]() und ich kann manchmal nicht mehr aufhören zu lachen. Weiter so weil lachen ist gesund gruß Manuel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
genau, der Corina kann es einfach nicht lassen. Ich bin prinzipiell nicht abgeneigt, mal eine Handvoll Clarias zu kaufen, um die dann aufzuziehen. Schmeckt hervorragend .Trotzdem kann ich den ganzen Wind nicht verstehen. Corina hat doch völlig recht. Einerseits regen sich 90 Prozent dieses Forums darüber auf, wenn mal ein Guppy zuviel in einem Becken schwimmt ("Überbesatz" und "Wie sind die Wasserwerte?" sind die garantiert am häufigsten verwendeten Phrasen dieses/aller Foren.). Andererseits regen sich aber auch immer wieder Leute darüber auf, wenn jemand mal klare und deutliche Worte findet. Was bitte hat eine Frage zur Unterscheidung L 121/ L 135 als Einstiegsfrage (die in diesem Forum keineswegs OT ist/war) mit einer vielleicht nicht dummen, aber doch reichlich grenzwertigen Frage zum Thema "Haibarben" zu tun? Fortuna, das Argument war ein Schuß in den Ofen. Ich bin mir nahezu sicher, wer der Troll ist. Zum Thema zurück: Auch ein 900-Liter-Becken ist zu klein für über einen Meter lang werdende Haibarben. Gruß, Martin.
|
|
|
#3 |
|
Wels
|
Zum Thema zurück: Auch ein 900-Liter-Becken ist zu klein für über einen Meter lang werdende Haibarben.
Servus wenn du das so siehst dann mußt du es auch richtig sehen. Jedes Becken ist zu klein für jeden Fisch. Weil in der Natur haben die ein (wenig) mehr wasser. Also weil man die Fische eh in zu kleinen Becken hält, kann man auch eine Haibarbe in einem z.b 300 L halten. und jetzt sag nicht 1 m Fisch in einem 300l Becken. Weil sie wird nie mals so groß wenn mann ihr nicht den Platz gibt. gruß Manuel |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Jungwels
|
Hi Manuel,
Zitat:
Den Unterschied zwischen der Anpassung an bestimmte Bedingungen und einem Kümmern weil es einem Tier dreckig geht muss ich jetzt aber bitte nicht noch erläutern? Mehr zu Haibarben, es sind Gruppentiere, die hält man nicht als Paar oder Einzelfisch. Und sie sind schnell, die brauchen Platz um sich ausschwimmen zu können. Zitat:
Zum Mitschreiben:„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ auf www.nuhr.de auch als mp3 zu haben, vielleicht hilft es ja. Marc |
||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Herr der grossen Klappe
|
Hi Mani,
Zitat:
Gruß, Martin.
|
|
|
|
#6 |
|
Wels
|
Hi Martin G,
Ich hätte 8 Clarias batrachus - -magst vielleicht mal Essen kommen ? Bussi, ringerl |
|
|
|
|
|
#7 |
|
L-Wels
|
Hi!
Wenn wir keine Welse finden, können wir ja zur Not auch die Nachbarskinder essen. Die nerven mich eh immer. ![]() Gruß! PS: Was für ein Thread ![]()
|
|
|
#8 |
|
Babywels
|
Haibarben
Hallo!
Na jetzt weiß ich ja bescheid über die Haibarben und die Trolls so wie ihr sie nennt haben sich jetzt ja auch zu erkennen gegeben.Immer weiter so! Gruß Biermaennlein |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
![]() https://www.fotocommunity.de/pc/pc/m...isplay/6333671 Gruß, Martin.
|
|