![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Zitat:
Du sprichst immer vom Volumen? Also würden deiner Meinung nach ein 40cm x 40cm und 1,5m langes Becken ausreichen(entspricht brutto 240l). Oder ist es nicht so, das Diskus ein schönes hohes Becken brauchen. Eckbecken mit 60cm Höhe, einer gewissen Kantenlänge mit 160-200l Inhalt reicht vollkommen für die Haltung aus. Ich hoffe du gehörst nicht zu den Rechnern 1cm Fisch pro 2l Wasser. |
|
|
|
|
#2 |
|
Welspapa
|
Hi,
Motoro, unterstell mir keinen Schmarn! Nein, die REgel kannste knicken. Aber wenn ich sehe wie schön die Diskus meines Schwagers sind, dann würde ich sie in kein kleineres Becken setzen WOLLEN! Ein Becken muss hoch und tief sein, da Diskus nicht DIE Schwimmer sind, ist es von der Länge ok, aber das ist ja alles ansichtssache, wenn es klappt, völlig ok, aber ich würde es nicht machen, DAS was ich die ganze Zeit beteuere. Gruß, Robin |
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
|
Ich unterstelle gar nichts, sondern zitiere dich.
Erste Aussage Zitat:
Zitat:
Da steht nichts von Beckenhöhe, geschweige von Maßen. Zitat:
|
|||
|
|
|
#4 |
|
Jungwels
|
Hey Leute,
können wir vielleicht mal lieber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Hab noch 2 Fragen: Kann ich in das Becken Neuseelandgras machen? Oder fressen die das weg? Welche Größe und welchen Durchmesser sollten die Röhren haben? Mfg Tobias |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
L-Wels King
|
Zitat:
Schau Dir mal diesen Link an. Da steht bei den Höhlen bei, für welche Welse sie geeignet sind. Und wenn sie Dir sogar gefallen, kannste gleich welche bestellen. Gibt natürlich noch einige andere, die auch Höhlen verkaufen. Muß sich halt jeder selbst ein Bild machen, welche im Gefallen und den Preis wert sind. Gruß Holger |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hexenmama
|
ich schätzmal,das neuseelandgras würde baldmal von den welsen "zerbuddelt" werden....
baba marion
|
|
|
#7 |
|
Jungwels
|
Hallo,
habe mal nachgesehen, ist echt guter Preis dort. da bekommt man ja auch die farbigen ( Mamoriert/Gestreift) zum Preis der normalen. Echt Top! Mit dem ....Gras lass ich es da lieber. Das ist ja auch nicht ganz billig! Bin scho gespannt wie alles aussieht, wenn es fertig ist! Mfg Tobi |
|
|
|