![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
hi,
bei mir war es am anfang mit meinen corydoras julii auch so,nach einer zeit(5wochen) habe ich manche zum ersten mal an einem überbrühten salat blatt gesehen da eigentlich für andere welse gedacht war.Denoch würde ich sie wie marion schon gesagt hat sie lieber auf fleichlicher basis ernähren.Bei mir waren auch die wasserwerte etwas anders.Vielleicht war es nur unglücklicher Zufall das gerade als du das beobachtest hast einer der corys gestorben ist. @marion:eine kleine nette anmerkung:steht am anfang des textes 240liter ![]() mfg pierre
mfg Pierre ![]() Geändert von Welsanfänger (22.10.2006 um 16:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
tut leid-übersehen*brilleputz*
baba marion
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo,
so jetzt wird es etwas ausführlicher das Becken ist 120cm lang und die Kiesschicht (grober Sand) ist ca. 6cm hoch. Die Temperatur beträgt 25C°. Die Helligkeit im Becken ist ok. Oder anders gesagt der Hintergrund ist ganz gut mit Pflanzen bewachsen und die Valisnerie flutet sogar etwas, ein paar Muschelblumen schwimmen oben und zum Vordergrund hin werden die Pflanzen weniger und sind relativ flach. Siehe Bild: https://www.aquaristik4free.de/galle...0/09102006.jpg Da ich das Becken vor drei Wochen von meinem Freund übernommen und jetzt nach meinen eigenen Vorstellungen gestallte. Wir haben die Welse grade mit lebendigen Mückenlaven gefüttert und ich glaube die wußten noch nicht was sie damit machen sollten. Sie schienen etwas überfordert zu sein. Aber gut wahrscheinlich kennen sie das nicht. Die Tiere habe ich aus der Zoohandlung. Mir ist aufgefallen, dass die Tiere sehr scheu sind jedesmal wenn ich ans Becken trette flüchten sie sich in den Hintergrund ist das normal? Gruß Ines |
![]() |
![]() |