![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels
|
Hallo,
wenn die Becken annähernd gleich groß sind, dann würde ich ohn Skrupel gleich alles umsiedeln inkl. Fischen. (Hab ich auch schon gemacht) Lediglich den Nitritwert würde ich im Auge behalten. Wenn das alte Becken ein 60er ist und das Neue 1000l fasst, dann würde ich es auch einlaufen lassen. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels
|
Ich hab vor 2 Wochen zu meinem 240 er ein 200 er zugestellt.Standortwechsel von beiden Becken,neuen (gebrauchten) Kies,die alten Pflanzen und ca 100 liter altes Wsser.
Ins 240 er hab ich den alten Filter gehängt und ins 200 er einen gebrauchten,aber trockenen Filter.Wasser mit frischem aufgefüllt,die alten Pflanzen rein und die Fische dazu. Beim 200 er war das Wasser etwas trüb,aber am 3. Tag glasklar. Fischen gehts gut und alles OK. Gruß Marianne |
|
|
|
|
|
#3 |
|
L-Wels Gott
|
Servus,
ich habe es auch so gemacht vor einem 3/4 Jahr. Hatte damals ein 112l Becken und habe den größten Teil des Wassers mit in das neue 240l Becken genommen, den Rest mit frischem Leitungswasser aufgefüllt. Keine Probleme gehabt.
|