L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 13:42   #3
Coeke

Hi,

Dein angesprochener "Kümmerwuchs" kann viele Ursachen haben, da ist nicht nur die Beckengröße entscheidend.

Wenn ich Deine Frage richtig deute, dann möchtest Du wissen, ob es für Fische schädlich ist nach langer Haltung in einem Millieu das sie nicht wachsen ließ, in ein besseres umzusetzen, weil dann das Wachstum wieder einsetzt. So?

Ich denke es ist nicht schädlich für die Fische, denn sie werden nicht plötzlich und über Nacht zu Giganten heranwachsen.

Ob Fische, die nicht ihre angebebene Endgröße erreichen, tatsächlich früher sterben bezweifle ich, oder sollte erst mal bewiesen werden. Andersrum kann ein zu schnelles Wachsen in der Entwicklung bei Fische ebenfalls zu Schäden führen.

Ich möchte jetzt niemanden auffordern seine Fische in zu kleine Aquarien zu stopfen, aber das ist nicht der einzige Grund für "Kümmerwuchs".

Gruß,
Corina

Themen-Optionen
Ansicht