L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 07:14   #1
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Volker,

warum nicht? Bei Pflanzen macht man das eh. Sogar aus allen Erdteilen. Die Hauptsache ist doch, dass es Wasser- und Wärmemäßig zusammenpasst. Selbst halte ich die Fische zwar nach Möglichkeit auch nicht gerade zusammen, aber schlimm ist es ja nun wirklich nicht. Auch leben doch schon Tiere in anderen Erdteilen, die da eigentlich gar nicht vorkommen. So leben schon seit vielen Jahren die Wollhandkrabben in Deutschland und fühlen sich hier heimisch. Diese sind schon in frühen Jahren im Balastwasser der Schiffe nach Deutschland gekommen.

Auch Labyrinthfische sind arge Räuber.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 01:31   #2
Flynn
Babywels
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 23
Bei 14398501329578 Fischen muss doch ein........

Bei den ganzen Fischen die es gibt wird es doch einen geben, der für die Oberfläche noch in mein Becken passt .... Mensch!

Habe selbst wenig gefunden und die gingen nicht - ich gebs demnächst auf .... bitte noch um Tipps was ich ausser Funkensalmler statt den Neons
einsetzen könnte.... (nochmal der mom. Besatz.. 2x L204 2xL134 (wird noch aufgestockt im neuen Becken) ein Neonschwarm (Parach.inesi) und 3 Zwergfrösche (werden warsch.in ein 30ltr. Becken wandern))

Danke und Gut Nacht für heute....- Flynn
Flynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 02:01   #3
Norbert-ks
Welspapa
 
Benutzerbild von Norbert-ks
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von Flynn Beitrag anzeigen
Bei den ganzen Fischen die es gibt wird es doch einen geben, der für die Oberfläche noch in mein Becken passt ....
Hallo Flynn,
ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben und nur auf das Zitat bezogen, fällt mir noch der Carnegiella strigata (Marmorierter Beilbauch) ein.
__________________
Gruß Norbert

Quarantaenebecken.de
Norbert-ks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 09:28   #4
Zeuss
L-Wels King
 
Benutzerbild von Zeuss
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Dassel / Solling
Beiträge: 540
Hi Flynn!

Endlers Guppys werden auch funktionieren. Die lassen i.d.R. sogar ihre eigenen Jungen in Ruhe und werden auch nur 3-4 cm groß.
Meine sind nur minimal größer als die "Hyphessobrycon amandae".
Gruß
Holger
Zeuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum