![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Babywels
|
Tach Holger,
ich sprach eigentlich vom Welsnachwuchs. Mir ging es um die Frage, ob die Funkensalmler an junge L134 rangehen. Selber konnte ich das wie gesagt noch nicht beobachten, weil meine Welse noch zu jung sind und erst in einiger Zeit geschlechtsreif werden. Ich habe Funkensalmler mit eingesetzt, weil ich von anderen Leuten die Information bekommen habe, daß sie nicht an den Welsnachwuchs gehen. Kann ich mir bei der geringen Größe der Funkensalmler auch kaum vorstellen. Rotköpfe habe ich aus gleichem Grund, sollen sich friedlich verhalten. Aber trotzdem interessant, daß Du Funkensalmlernachwuchs hast. Ziehst Du denn nun gesondert auf oder läßt Du ihn von dem aufwachsen, was das Javamoos hergibt? Schönen Gruß, Bernhard |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels King
|
Hi Bernhard!
Die sind einfach so im Javamoos groß geworden. Keine besondere Jungfischernährung! Ich werde die in Kürze aber mal gezielt zur Nachzucht ansetzen, um den Bestand meiner Gruppe zu sichern und evtl. sogar mal ein paar abgeben zu können. Im Handel gibt es die ja leider nicht sehr oft zu sehen. Jedenfalls nicht in Südniedersachsen. Gruß Holger |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
L-Wels King
|
Zitat:
Kleiner Nachtrag zu den Hyph. amandae. Ich habe von den Endlers Guppys Nachwuchs im gleichen Becken bekommen. Selbst den haben die Salmler in Ruhe gelassen. Von daher kannst du und ich ziemlich sicher sein, dass auch evtl. Welsnachwuchs nicht behelligt wird.
|
|
|
|
#4 |
|
Wels
|
Hi!
Hab gerade diesen Thread gelesen und wollte fragen ob die Endler Guppys oder normalen Guppys am L-wels Nachwuchs rangehen! Würde nähmlich ein 112Liter Becken mit L134 und ein paar Guppys dazusetzen und krieg schon etwas ältere Tiere! Die bald geschlechtsreif sind! Hat der Nachwuchs eine Chance? Schöne Grüße Marco Geändert von wels-freak (26.03.2007 um 16:44 Uhr). |
|
|
|