L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 19:02   #1
Coeke

Hi Udo,

kühl die nicht benötigten Kokosstücke lieber im Kühlschrank in Folie auf. Warum soll Kokosfleisch in Wasser schwimmen?

Hehe, bei Panaque ist die Schale natürlich auch sehr begehrt, die Fusseln sind heiß umrungen.

Gruß,
Corina
Alt 17.04.2007, 19:13   #2
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Hallo
Zitat:
kühl die nicht benötigten Kokosstücke lieber im Kühlschrank in Folie auf. Warum soll Kokosfleisch in Wasser schwimmen?
bo machten meine Eltern schon so, kenne es nicht anderst, ist dass so unglaublich/ungewöhndlich ?
Kann mich erinnern die Italiener am Strand bringen dass doch auch in Wasser oder lassen Wasser drüber rieseln => kühlen=> aufsaugen=> saftig frisch.
lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:22   #3
Coeke

Hi Udo,

dass Du Dir zur Kühlung von Kokosnüssen lieber einen Strand mit netten Bikinischönheiten vorstellst, ist eher verständlich.

Wenn ich dann die heissblütigen Kokosnussverkäufer am Strand sehe, fände ich es nicht so erotisierend, wenn die einen Kühlschrank schieben. *gg*

Lachende Grüße
Corina
Alt 17.04.2007, 19:31   #4
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü
wens geht meide ich Strände mit Bikinis(Oberteile) !
grinsende Grüsse Udo
der sich gerade Italiener vorstellt mit dem Spruch "Nüsse Nüsse wer will meine Nüsse "

damit wir nun nicht als Spammer bezichtigt werden frage ich gleich dazu:
Wenn Kokos genutzt wird, ....
Wer probierte schon andere Nüsse(Bamnuss, Haselnuss)
Die Frage ist nicht so blöde wie sie klingt, wurden doch bei Obduktionen an L-welsen auch und oft "Sämereien " gefunden . Und Samen irgendwelcher Gräser/Bäume/Sträucher/Kräuter sind auch nix anderes wie kleine Kokosnüsse . Und auch diese Sämereien sind Fettreich. Also ist die Frage
Zitat:
was wollt ihr denn noch alles ins Becken werfen? Meint ihr wirklich euren Welsen einen sooo großen Gefallen damit zu tun?
unberechtigt, denn eine Kokos ist wohl näher mit Samen verwandt, als Gurke mit Aufwuchs
lg Udo

abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (17.04.2007 um 19:34 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:47   #5
Coeke

... alle Nüsse sind gut. Hast mal Deine Welse ausser Bamnuss (was immer das auch ist) und Haselnuss, die Dir vorrätigen Nüsse probieren lassen? *lol* -Spamende-

Hm, Nüsse sind bestimmt nicht schlecht für Welse. Nur Kokosnuss hat doch recht viel Fruchtzucker, dass kann bei Missachtung zur Versauung des Wassers führen.

Gruß,
Corina
Alt 17.04.2007, 19:58   #6
Kowo
Der mit dem Wels tanzt

Benutzerbild von Kowo

Hallo Corina und Udo,
Ich muss Udo leider recht geben da ich im Handel arbeite kann ich euch sagen das sich Kokosnuss im Wasser länger frisch hält als mit Folie. Es ist sogar vorgeschrieben "geschälte" Kokosnuss in Wasser zu lagern.(wegen der Haltbarkeit) Wenn wir sie bekommen (für Convenience)hat sie eine Haltbarkeit von 3 Tagen und danach würde ich sie aber auch nicht mehr verwenden.
Aber für alle die sie selbst "schälen"wollen.
TIPP:Ein Paar Minuten in heiß Wasser legen und dann ,wenn man die schale behalten will als Höhle durchsägen, mit einem Hammer aufschlagen, das Fruchtfleisch lässt sich dann ganz einfach von der schale ablösen.
Ich hatte mal Höhlen noch mit Resten drin(Fruchtfleisch) die haben dann wohl die welse verspeist.
Mfg Patrick
Alt 17.04.2007, 21:47   #7
Coeke

Hi Patrick,

die Verordnung ist für menschlichen Verzehr geeignet.

Wir reden hier über den Stoffwechsel von Wechselblütern. Da habe ich leider auch wenig Ahnung, nur stellt sich bei vielen permanent unter Wasser lebenden Tieren eine total andere Ernährungsdefinition dar.

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (17.04.2007 um 22:19 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht