![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Kalendermacher
|
Hallöchen Kai,
ich finde auch, wie es Corina schon schrieb, dass man nicht zuviel TDS haben kann. Zumindest wenn man seine Fische und auch das Aquarium richtig pflegt. Wenn sich die TDS zu stark vermehren, solltest Du erst einmal über Deine Methode des Fütterns nachdenken. Sollte die TDS am Tage in Massen die Scheiben hoch rutschen, dann solltest Du schleunigst einen gründlichen Wassertest durchführen, weil dann stimmt was nicht. Liebe Grüße Wulf
|
|
|
#2 |
|
Jungwels
|
Hallo Wulf
Nee die TDS sind nicht an der Scheibe. Sie kommen immer Abends in Horden raus. Ich will sie ja nicht ganz ausrotten sondern sie "nur" durch einen schönen L-Wels in einer erträglichen Zahl halten. Kai |
|
|
|
|
|
#3 |
|
L-Wels King
|
hi
ich hab auch in meinem Kugelfischbecken 6 L264 und die gehen auch auf Schnecken ab zwar warten die meistens bis die Kufi´s das Gehäuse geknackt haben aber ich hab auch einen erwischt wie er so an ner großen Schnecke sein Glück versucht hat.
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Babywels
|
Hallo,
be den ersten Beiträgen zu dem Thema schrieb jemand,dass Du dir Kugelfische anschaffen sollst und ich kann das nur bestätigen. Wir haben uns 4 kleine Kugelfische angeschafft,sie gehen den Schnecken ganz schön an den Kragen,da ist auch egal wie groß die Schnecken schon sind,die machen eigentlich alles platt und die Temperatur vertragen sie auch super gut!!! Außerdem sind sie super niedlich u. fressen auch alles was wir unseren Welsen sonst so füttern sehr gerne wie z.B. Mückenlarven.(Am liebsten natürlich die roten!!!) Ansonsten haben wir auch kleine Sterbei Welsbabys,die machen komischerweise auch die Schnecken kalt,bzw sie lutschen sie so zu sagen aus!!!! ![]() Liebe Grüße die Jacky |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
L-Wels Queen
|
Zitat:
das seh ich anders. Bei eh recht weichem Wasser können sie es fast komplett enthärten. Logisch, da sie dem Wasser ja entsprechende Stoffe entziehen müssen, um wachsen zu können. Das kann dann schon böse Folgen haben. Zitat:
Gern bewegen sich die TDS auch - in Gruppen - zum Laichen an die Wasseroberfläche. Dann sieht man morgens einen Pulk Mini-TDS an der Wasseroberfläche schwimmen. Gruß, Indina
|
|
|
|
|
#6 |
|
L-Wels King
|
Hallo Indina,
TDS sind doch lebend gebärend?! https://de.wikipedia.org/wiki/Malaii...deckelschnecke https://www.aquarienschnecken-forum....bendgeb%E4rend Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#7 |
|
L-Wels Gott
|
Ich denke Indina hat sich da etwas falsch ausgedrückt. Vermutlich meinte sie gebären
. Da sie danach ja mini TDS hat, denke ich, weiß sie das auch.MFG Michael
|
|
|
#8 |
|
BSSW-Nord
|
Hi Kai
Die L253 sind schöne L-Welse, da hast du ja recht. Schnecken mögen sie auch, nur leider haben sie kein Interesse an TDS. Meine Tiere sind ca. 20cm und warten lieber auf Frostfutter. Merkwürdigerweise sind in meinen Becken mit Pseudohemiodon lamina nur große TDS. Es ist mir nicht bekannt, dass sie Schnecken fressen, aber seltsamerweise kommen keine kleinen TDS im Becken hoch. Hat dazu vielleicht noch jemand Beobachtungen gemacht? Gruß Ralf
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|