L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 22:39   #1
Moni
L-Wels

Hallo Katja,

dank mal an Zoos bei uns im Zoo München gibt es sehr grosse Welse bei den Aligatoren im Becken und die werden immer noch henutzt von zu großen Welsen die abgegeben wurden oder zu groß wurden, is sind bestimmt 30Stück im Becken bei den Krokos. Oder Schauaquarium.
Hoffe du bekommst den Tollen Prachtkerl irgendwo unter.

Gruß Moni
Alt 05.06.2007, 15:10   #2
Mollycat_69
Wels

Benutzerbild von Mollycat_69

Hallo Moni,

danke für den Tip, aber der Prachtkerl hat schon ein neues zu Hause gefunden....er bleibt bei mir (uns) :-)

Ein Becken (200cm lang) mit viel Platz ist bestellt, wir werden halt ein wenig zusammenrücken müssen, aber ich kann und will den armen Kerl nicht mehr hergeben....habe den richtig in mein Herz geschlossen....ganz besonders mit seiner traurigen Geschichte

Das 200 liter Becken und eines der Kleineren wird abgebaut, das Wohnzimmer umgeräumt und dann haben alle Platz :-)
Die kleinen LDA67 hängen alle bei ihm...die wird der nicht los, egal wie oft er sie verscheucht :-)

Meine letzte Frage wäre,
wie kann ich erkennen, ob es sich (wie vermutet) um ein Männchen handelt, oder nicht do um ein Mädel?

Viele Grüße,
Katja
Mollycat_69 ist offline  
Alt 05.06.2007, 15:17   #3
MAC
L-Wels

Benutzerbild von MAC

Wenn meine Frau auch so für einen Fisch mit Leidensweg empfinden würde,
ich würde sofort 1 oder 2 arme Welse kaufen/retten die unbeschreiblich groß werden und wir ohne wen und aber dafür 2 neue Riesenbecken brauchen.
2 2m Becken weil sich einer mit dem anderen nicht verträgt und wir uns aber von beiden nicht trennen können..... *Träum*

Viel Spass mit deinem neuen Becken ich denke du und dein Fisch werden da viel Freude dran haben!

mfg
Sven
MAC ist offline  
Alt 05.06.2007, 15:33   #4
Mollycat_69
Wels

Benutzerbild von Mollycat_69

Hi Sven,

ein grosses Becken war eh vorgesehen, das Geld hatte ich mir auch schon längst zusammengespart, es war nur ein vorgezogener Schritt.

Aber ich glaube auch, das mir das Aquarium sehr viel Spass machen wird und ich freue mich auch schon darauf.

Schon jetzt ist er sehr beendruckend, noch etwas verstört, aber ich denke, der wird mit der Zeit noch zutraulicher.

Liebe Grüße,
Katja
Mollycat_69 ist offline  
Alt 05.06.2007, 18:16   #5
Volker D.

Zitat:
Zitat von Mollycat_69 Beitrag anzeigen
Schon jetzt ist er sehr beendruckend, noch etwas verstört, aber ich denke, der wird mit der Zeit noch zutraulicher.

Liebe Grüße,
Katja
jo

bald macht er männchen, lässt sich kraulen und gibt flösschen.

kannst du mal bitte mit dieser verkuschelung aufhören.

fische sind keine schmusetiere wie ein hamsterchen oder häschen.

vielleicht wäre das ein forum für dich.

https://www.zfv-forum.de/index.php

die kuscheln auch alle, ich glaub machen sogar heia mit im bettchen.

Alt 05.06.2007, 22:03   #6
pleco22

Zitat:
Zitat von Volker D. Beitrag anzeigen
die kuscheln auch alle, ich glaub machen sogar heia mit im bettchen.
Hi Katja,
Lass dich von Volker nicht ärgern, der ist ein wenig verspannt. Ich finde es gut, wenn du diesem Tier Obhut gewährst und auch noch versuchst es artgerecht zu halten. So große Welse haben Charakter, da kann man schon mal von einem neuen Familienzugang sprechen. Wer den ganzen Tag nur Welse in Höhlen von hinten sieht hat den emotionalen Zugang zu den Tieren halt verlernt.

Auf die lange Sicht würde ich aber dennoch versuchen das Tier abzugeben, denn auch mit einem 3m Becken ist er nicht wirklich glücklich …

x

Alt 06.06.2007, 06:25   #7
Rane
Babywels

Benutzerbild von Rane

Moin,

lass dich net ärgern Katja, ich finds OK dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten versuchst für den Wels was zu tun.
Besser wie nörgeln, gelle Volker....
@ Mods... wäre das nicht die Gelegenheit die datenbank mit neueren Fotos zu füttern?

Ralf
Rane ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht