![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 |
Jungwels
|
Hallo Markus,
da er ja nun wesentlich ruhiger zu atmen scheint lag es wohl am fehlenden Sprudelstein
![]() Unlängst war ich mal Zeuge wie er einem Kunden sechs kleine 5cm Wabis verkauft hat. Er meinte doch glatt:" Der Wels wird oft bis zu 50cm lang aber in einem 54Ltr Aquarium passt er sich den Gegebenheiten an und wird nicht größer als 15cm." (Das ist aber fürn 54er trotzdem noch zu viel vor allem bei 6 Tieren dann) Selbiger verkaufte im Anschluss noch 15 Guppys und 15 Platys sowie 8 Mollys und ne Prachtschmerle..... Alles nur fürs 54er ... auf meine Frage ob es nicht zu viel sei meinte er: " Bei Anfängern stirbt eh die Hälfte in 2 Wochen an Nitrit. Werden bestimmt nicht viele übrig bleiben...." Naja soviel zum Thema "Fachverkäufer". Wenn dein Kollege auch der Meinung ist das sich die Tiere anpassen dann hat er irgendwas falsch gemacht bei seinem langjährigen Hobby.... Aber Sprudler verursachen wirklich keinen Stress und trogen sogar zum wohlbefinden vieler unsrer Pfleglinge bei. Hör lieber nicht auf den. Mach Deine eignen Erfahrungen. Da biste besser dran ![]()
Liebe Grüße Melanie PS: Der Mensch ist nicht unfehlbar. Meine Aussagen beruhen auf meinen eigenen Beobachtungen. Wenn ich was falsches erzähle, dürft Ihr mich gerne berichtigen aber ich verweise auf den Faktor Höflichkeit. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Senkung des ph-Wertes durch Torf ideal?! | Ms20000 | Aquaristik allgemein | 11 | 14.02.2007 18:44 |
geeigneter torf für Filterung | worldwidewels | Loricariidae | 6 | 01.09.2006 20:37 |
Torf macht Wasser hart | chillmaster | Aquaristik allgemein | 14 | 29.11.2005 11:58 |
Welcher Torf??? | evil666 | Aquaristik allgemein | 3 | 13.02.2004 16:41 |
Torf und Gr | andi | Aquaristik allgemein | 11 | 12.02.2003 20:35 |